Bläserklasse

Die Methode der Bläserklasse wurde entwickelt, um jeder Schülerin, jedem Schüler auf motivierende Weise musikalische und persönliche Erfolgserlebnisse bieten zu können!

Das Erfolgsrezept ist, dass in der Gemeinschaft der Klasse, zusätzlich zum regulären Musikunterricht unter Anleitung erfahrener Musikpädagogen ein Orchesterinstrument erlernt wird.

Das Musizieren steigert die Konzentrationsfähigkeit, und zusätzlich kommt durch das Spielen in der Gruppe hinzu, dass der Teamgeist, die Toleranz und die Kreativität gefördert werden!

Bläserklassen gibt es bei uns an der Musikschule, geleitet von MOL Günther Freiberger und MOL Manuela Andraschek an der VS Nestelbach und an der NMS Markt Hartmannsdorf!