Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Informationen / Vereinbarungen für das Schuljahr 2023 / 2024

1. Schulkostenbeiträge im Schuljahr 2023/24:

Je HF für ordentliche SchülerInnen: € 514.- ( 1-3 SchülerInnen / Stunde); Je HF für Erwachsene: € 994.- ( 1-3 SchülerInnen / Stunde)

Erwachsene sind SchülerInnen, die keinen Anspruch auf Familienbeihilfe haben. (Ausgenommen: Zivil- und Präsenzdiener), geboren vor/am 11.9.1999

Kursunterricht:  € 381.- (4 – 5 SchülerInnen /Stunde)   /    € 254.- ( ab 6 SchülerInnen / Stunde)

2. Die Leihgebühr für ein Instrument beträgt derzeit € 50.- im Jahr

3. Die Musikschule veröffentlicht Fotos, Videos und Namen der SchülerInnen von Veranstaltungen im öffentlichen Raum zum Zwecke der Berichterstattung und Schuldokumentation.

4. Jede/r Hauptfachschüler/in ist verpflichtet, ein Ergänzungsfach (Ensemble, Orchester, Chor, Musiktheorie,…)  an der Musikschule zu absolvieren. Informationen darüber erhalten Sie bei den Lehrkräften, in der Direktion, sowie im Musikschulstatut (www.ms-steiermark.at).

5. Ich erkläre mich einverstanden, dass der Musikschulunterricht in begründeten Fällen bei einvernehmlicher Vereinbarung bis auf Widerruf auch an schulfreien Werktagen stattfinden darf, bzw. die Mitwirkung an Schulprojekten und schulbezogenen Veranstaltungen (Proben, Konzerte, Workshops, Ensembles, etc.) auch an schulfreien Tagen (Ferien, Sonntage, Feiertage) erfolgen kann.

6. Die personenbezogenen Daten werden nach gesetzlichen Vorgaben ausschließlich für schulische und organisatorische Zwecke verarbeitet. Diese Daten (sowie Beurteilungen von Prüfungen und Unterrichtsfächern) werden an das Land Steiermark, die Marktgemeinde Ilz, der Wohnsitzgemeinde und ggf. der Blasmusikbezirksleitung (zur Durchführung der Leistungsabzeichenprüfung) weitergeleitet.

Mit dem Antrag auf die Aufnahme nehme ich das für die Schule gültige Organisationsstatut, sowie die Schul- bzw. Schulgeldordnung

(www.ms-steiermark.at) zur Kenntnis und bestätige die Richtigkeit der Angaben.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus. Nach erfolgreich verschickter Anmeldung setzen wir uns telefonisch mit Ihnen in Verbindung.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

E-Mail direktion@musikschule-ilz.at

Schulkostenbeitrag

Genaue Informationen finden Sie hier!