Eltern-Kind-Musizieren

Kursunterricht für Kinder von

18 Monaten – 3 Jahre mit Eltern

 

Wir erleben die vielfältige Welt der Musik auf kindgerechte und spielerische Art und Weise. Anhand einfacher und lustiger Lieder, Kniereiter, Fingerspiele, Tänze und intensivem Hören wollen wir gemeinsam die Freude an der Musik erwecken.

Kind- und Altersgerechte Orff - Instrumente, wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln oder Trommeln, führen die Kinder zum musikalischen Grundschlag und zur Freude am Zusammenspiel.

Der Ablauf einer Stunde ist voll abwechslungsreicher Sprüche, Lieder und Tänze. Die Kinder erlangen jedoch auch die Sicherheit, durch immer wiederkehrende Rituale und Lieder, die jede Woche durch ein bis zwei Lieder erweitert werden.

Der Kurs wird immer mit einem Elternteil oder einer anderen Bezugsperson besucht. Durch viele neue Anregungen und Lieder, fördert der Kurs das gemeinsame Musizieren in der Familie.